Die Bundesversammlung der Deutschen Freischar trat am Wochenende des ersten Advent zusammen (28./30. Nov.) – in diesem Jahr in Meinerzhagen (Sauerland). Es kann nun das Ergebnis der turnusmäßigen Wahlen zu den Ämtern des Bundes bekanntgegeben werden.
hexe (Karin Peter, Odenthal) schied nach zwölf Jahren aus dem Amt der Bundesführerin aus und wurde mit großem Beifall bedacht, ebenso wie hagzissa (Elisabeth Gräfe, Meine), die nach sechs Jahren als Stellvertretende Bundesführerin ausschied (nach vorangegangenen zwölf Jahren als Leiterin des Bundesamtes).
Auch die Jungenschaftsführung erfährt einen Wechsel, nachdem quassel (Fabian Guse, Essen) und gerri (Johanna Reissing, Odenthal) ihre Ämter als Jungenschaftführer bzw. Stellvertretende Jungenschaftsführerin nicht weiter ausüben wollten. quassel (z. Zt. in den USA) und gerri wurde unter Beifall gedankt.
Die Neuwahlen führten zu folgenden Ergebnissen:
- Neuer Bundesführer ist schrubbi (Wolfgang Mich, Wiesbaden),
- neuer Stellvertretender Bundesführer ist panne (Hendrik Everding, Essen).
- luna (Katharina Esser, Hamburg) bleibt weiterhin Leiterin des Bundesamtes. Sie wurde für ihre bisherige Amtsführung mit Beifall bedacht.
- Zum Jungenschaftsführer wurde bifi (Julian Wolff, Essen) gewählt. Eine Stellvertretung wurde nicht besetzt.
Mit großen Mehrheiten wurden anschließend die Mitglieder des Bundesehrengerichtes neu gewählt. Es besteht jetzt aus kalle (Anja Rothkegel, Bergisch Gladbach), Udo (Bertram, Pleitzenhausen) und Romin (Kohlhase, Neustadt a. Weinstr.).
Weitere Wahlen betrafen die KassenprüferInnen des Bundes. croixá (Claudia Eckhardt-Löffler, Kisdorf) und sprossel (Wolfgang Reffert, Brühl) wurden wieder gewählt.
Die Bundesversammlung dankte allen Neugewählten für ihre Bereitschaft zur Übernahme ihrer Ämter.
Zudem wurden auf der Bundesversammlung die Termine für 2015 zusammengetragen. Sie sind wie immer unter Termine zu finden und können auch in den eigenen elektronischen Terminkalender übernommen werden.