Singetreffen auf dem Handwerker-Hof

CIMG4359-HW-Hof - dd.Auf Bestreben insbesondere von pips und londea kam es am 21.03. zu einem weiteren Singetreffen, diesmal auf dem Handwerker-Hof. Die Idee ursprünglich geboren als eine Art „Singen für Südländer“ waren wir, pips, londea und asterix, sehr froh, mit Anja, Ronja, Tina, sprossel, Jeanne, gettlings, Lene, Kira, Maike, und griba unsere Zielgruppe in großer Zahl erreicht zu haben. Wie weit der Süden jedoch reicht, haben uns schorsch, dadarish und hagzissa durch ihre Teilnahme bewiesen.

Während die Mannschaft des Handwerkerhofs fleißig Holz machte und anderweitig werkelte, verbrachten wir einen arbeits-, Lieder-, Stimmungs- und überhaupt erfolgreichen Tag mit dem Dynamo-Liederbuch. Das vorher angedachte Repertoire war längst verschlungen und noch bekamen die herbeigeeilten Sänger nicht genug. So wechselten wir zwischen bester Verpflegung und freudigstem Lieder kennenlernen hin und her und hatten auch noch Zeit für schöne Gespräche.

Selbst am Abend war die Luft noch nicht raus und die offene Singerunde gemeinsam mit den Handwerkern ging wie üblich bis spät in die Nacht.

Am nächsten Morgen wurden wir noch einmal kurz fleißig, um die am Vortag eingepaukten Lieder zu wiederholen, auf dass sich ihre Melodie im Kopf fest beiße. Die allerseitige Freude, über den schön verlebten Tag brachte schorsch am deutlichsten zum Ausdruck, indem er ein Treffen alle drei Monate vorschlug. Nur, so gern wir alle dem nachkämen, drückt uns wohl wie bei so vielen Dingen der Zeitschuh.